Woche 2: Bettina Wohlfender / Gaudenz Badrutt // Freitag 6.3.15; 18h Werkpräsentation, 19h Konzert

Bettina Wohlfender

Assoziation

5.3. Bettina6 4.3. Bettina6 Bettina5 3.3. Bettina4 Bettina3 2.3. Bettina2 Bettina1 Vorschau Bettina1 Bettina2 Bettina3

Werkpräsentation Fr. 6.3.15 / 18h

Schaffensperiode Mo 2.3.- Fr 6.3.15

Bettina Wohlfender: Ich wurde 1982 geboren. Heute lebe ich in La Chaux-de-Fonds. Ich schreibe und zeichne und drucke und mache Objekte. Assoziation, Verdichtung und Reduktion spielen in meiner Arbeit eine wichtige Rolle. Zum Beispiel interessieren mich die Grenzen der Wahrnehmung. Das Unbeständige. Die An- und die Abwesenheit. Auch die Melodie der Sätze. Die Wurzel eines Wortes.

Gaudenz Badrutt

Livesampling & Electronics

Vorschau Gaudenz1 Gaudenz6 Gaudenz2

Konzert Fr. 6.3.15 / 19h

Gaudenz Badrutt, ursprünglich klassisch ausgebildeter Pianist (va.im Bereich der Zeitgenössischen Musik), bewegt sich seit 2000 in der elektronischen und improvisierten Musik. Minimales, Noise, Drone und dichte Strukturen sind Eckpunkte seiner Musik.

Wichtigste Projekte sind das elektronische Duo strøm, das Duo mit dem Bassklarinettisten Hans Koch sowie das Duo mit dem Akkordeonisten Jonas Kocher. Neben Konzerten im In- und Ausland ist Gaudenz Badrutt auch im Bereich von Klang- und Videoinstallationen tätig.

Für das Passage-Konzert wird Gaudenz Badrutt die akustischen Eigenschaften des Raumes auf subtile Weise ausloten.

www.gaudenzbadrutt.ch